taktfahrplan1.jpg
taktfahrplan1.jpg
reaktivierungBahn2.jpg
reaktivierungBahn2.jpg
flexVerkehrssysteme.jpg
flexVerkehrssysteme.jpg
mitFahrrad.jpg
mitFahrrad.jpg
forschung2.jpg
forschung2.jpg
forschung5.jpg
forschung5.jpg
reaktivierungBahn1.jpg
reaktivierungBahn1.jpg
taktfahrplan5.jpg
taktfahrplan5.jpg
forschung4.jpg
forschung4.jpg
reaktivierungBahn6.jpg
reaktivierungBahn6.jpg
taktfahrplan2.jpg
taktfahrplan2.jpg
reaktivierungBahn3.jpg
reaktivierungBahn3.jpg
Foto: Breiholzer Fähre wird wieder in den ÖPNV integriert; eine Testfahrt im April 2018

Zeitraum:
2017 bis 2020

Auftraggeber:
Kreis Rendsburg-Eckernförde

Projektbeschreibung:
Das ÖPNV-Angebot im Kreis Rendsburg-Eckernförde sollte grundlegend überarbeitet werden. Im Gegensatz zu den in den vergangenen zwanzig Jahren stets nur inkrementell vorgenommenen Veränderungen wurde nun ein grundlegend neues Konzept entwickelt. Dieses Konzept erforderte folgende Arbeiten:

  • Entwicklung eines neuen Liniennetzes für den gesamten Kreis nach den Planungsprinzipien des ITF mit Knoten zur Verknüpfung Bahn/Bus und Bus/Bus, Bedienungshäufigkeiten und Symmetrieminuten
  • Ermittlung der Fahrzeiten durch Messfahrten
  • Entwurf von Fahrplänen inklusive der Schülerbeförderung Ableitung der Anforderungen an die Infrastruktur für die Umsetzung der Planung

Projektpartner:
Interlink GmbH
Fahrplangesellschaft B&B mbH