taktfahrplan1.jpg
taktfahrplan1.jpg
reaktivierungBahn2.jpg
reaktivierungBahn2.jpg
flexVerkehrssysteme.jpg
flexVerkehrssysteme.jpg
mitFahrrad.jpg
mitFahrrad.jpg
forschung2.jpg
forschung2.jpg
forschung5.jpg
forschung5.jpg
reaktivierungBahn1.jpg
reaktivierungBahn1.jpg
taktfahrplan5.jpg
taktfahrplan5.jpg
forschung4.jpg
forschung4.jpg
reaktivierungBahn6.jpg
reaktivierungBahn6.jpg
taktfahrplan2.jpg
taktfahrplan2.jpg
reaktivierungBahn3.jpg
reaktivierungBahn3.jpg

Konzept Rufbus Harz

Zeitraum:

2015

Auftraggeber:

KVS Schlange für den Landkreis Harz

Projektbeschreibung:

Im Unterauftrag für KVS Schlange hat die Fahrplangesellschaft ein Konzept für flexible Verkehrsangebote nördlich von Halberstadt und Wernigerode entwickelt. Die zuvor existierenden AST-Angebote wurden zu effizienteren Rufbussen mit Rahmenfahrzeiten im Richtungsbandbetrieb weiterentwickelt. Die Attraktivität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit der Erschließung konnte durch das neue Betriebskonzept verbessert werden. Das Konzept wurde mit der Kreisverwaltung und Harzer Verkehrsbetrieben GmbH (HVB) abgestimmung und wurde durch den Kreistag beschlossen.

weitere Informationen:

Nahverkehrsplan Harz

Bildquelle:

Nahverkehrsplan Harz